70 Jahre Donau

Graspapier mit farbigem Motiv-Druck

... Entwicklung Graspapier-Ordner und Notizbücher mit farbigen Motivdrucken

Social Media

… Auf Instagram und Facebook informieren wir über unsere Produkte, Neuheiten und was sich sonst so tut bei Donau.

Markenclaim “Donau – Bewegt Dich ein Leben lang”

… Der Markenclaim „Donau – Bewegt Dich ein Leben lang“ unterstreicht die zukünftige strategische Ausrichtung. Unsere Produkte begleiten vom Kindergarten an bis ins reife Erwachsenenalter … der Tradition verbunden aber stetig in Bewegung.

Online-Start Donau Webseite

… Online-Start der Donau Webseite. Erweiterung des Sortimentes im Bereich Schule.

Übernahme Markenrechte durch PBS Austria GmbH

… Die PBS Austria GmbH übernimmt europaweit die Donau-Markenrechte von der Biella Gruppe. Ein Markenrelaunch und darauf abgestimmtes, einheitliches Verpackungsdesign beleben die traditionsreiche Marke. Erstmalig findet auf der PBS Fachmesse in Wels eine Donau Back to School Präsentation statt.

Übernahme durch Biella-Neher AG

… Die Donau-Plastik GmbH wird von der Biella-Neher AG übernommen und firmiert neu als Donau Design GmbH. Innovationen, trendige Designs und exklusive Lizenzfiguren sichern den Erfolg des Unternehmens.

Vertriebs- und Logistikzentrum: Wiener Neustadt

… Der Standort Wiener Neustadt entwickelt sich zum leistungsstarken Vertriebs- und Logistikzentrum.

Umzug der Produktion

… Umzug der Produktion nach Wiener Neustadt.

Neue Vertriebsaktivitäten

... Start der Vertriebsaktivitäten in Ungarn. Es folgen Gesellschaften in Deutschland, Polen, Slowakei, Tschechien, Kroatien und Rumänien.

Umzug in neues Werk in Wien Auhof

… Nach mehreren Umzügen und Erweiterungen bezieht Donau-Plastik das neu errichtete Werk in Wien Auhof. Kollektionen, die durch das Austria-Gütesiegel ausgezeichnet sind, zeugen vom hohen Qualitätsniveau.

1954
Firmengründung Donau-Plastik

… Stefan Stern gründet mit 2 Mitarbeitern die Firma Donau-Plastik in Wien.